4:20 Uhr aufstehen ist echt nicht so meins. Im dunklen geht es 40 Minuten durch den Jungle. Natürlich waren wir nicht alleine, aber Omar kannte ein paar Schleichwege. Er sagte uns auf dem Hinweg: „Wenn Ihr alleine noch mal in den Park geht, geht nur auf den offiziellen Wegen und nicht in die Junglepfade, sonst verlauft Ihr euch, das wollt Ihr nicht.“ Und er so: Ja lass mal da lang, in den Junglepfad. Oookay. 😅

Unter dem Brüllen der Brüllaffen stoppte Omar ab und zu und zeigte uns Tiere, die da am Weg waren.

Aufstieg auf den Tempel und hinsetzen und schauen und hören. Interessant, wie der Jungle erwacht. Die Affen verstummten irgendwann und die Vögel wachten auf. Auch die niedlichen „Katzen“ von gestern kamen vorbei. Leider hatte ich – wie auch beim ersten Mal hier – kein Glück, einen Sonnenaufgang ohne Wolken zu sehen. Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

Knapp 1,5 Stunden haben wir dem Treiben zugesehen und gehört, anschließend ging es zurück zum Hotel. Dort wartete Früstück auf uns. Wir haben auf dem Hotelzimmer noch unsere Sachen gepackt und sind noch eine Runde in der Hotelanlage rumgegangen und wurden dafür sogar noch belohnt. Zwei Tukane waren direkt über unserem Hotelzimmer und eine Affenbande zog auch noch vorbei. Da hat sogar Sarah freiwillig rausgeschaut. In dem Urlaub geht sie echt über Ihre Grenzen raus. Mehrfach, wortwörtlich und in übertragener Hinsicht.

Abgeholt hat uns ein anderer Fahrer, der Luis hieß. Irgendwie heißen hier alle Luis! 😂 Omar hat uns bis zur Grenze begleitet, wir haben uns verabschiedet und es ging für uns zurück nach Belize.

Dort sollte schon unser Fahrer – Luis der 4. – warten. Tat er aber nicht. Also standen wir rum. Die ganzen Taxifahrer haben sich schon gefreut – zu unrecht. Aber hier geht alles über WhatsApp. Also TikalGo anschreiben – er kommt gleich. Tat er auch, er hatte eine Stunde später mit uns gerechnet. Nicht so wild, uns drängt nichts.

Unser Hotelzimmer war noch nicht bereit, aber wir wurden geupgraded. Mit Kingsize-Bett und Kühlschrank. Trotzdem nach wie vor im besten 70er-Jahre-Stil – aber sauber. Wir sind etwas essen gegangen, haben unsere Wäsche geholt und dann konnten wir einchecken. Wir haben uns entschlossen, zurück mit einem Shuttle zu fahren, das habe ich noch gebucht. Ist schneller und komfortabler.