Über mich

Hallo! Ich bin Martin und mein Beruf ist es, anderen Menschen das Tanzen beizubringen. 2013 hat mich das Fernweh gepackt und ich wollte mehr als nur Europa sehen… Deshalb:

Route wird berechnet!

Im Jalan Alor Food Court in Kuala Lumpur, 2018

Bedingt durch den Job habe ich jedes Jahr im August 4 Wochen Urlaub – jede Menge Zeit, um die Welt zu erkunden! Also habe ich 2013 klein Angefangen, in dem ich den Rucksack gepackt habe und 4 Wochen lang als Backpacker auf den Wegen der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland gereist bin. Und ich war begeistert – Hostels, viele fremde Menschen aus verschiedensten Ländern, die Art, nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem Bus oder dem Zug zu reisen und so viel von einem Land zu sehen!

Mit Sarah auf den Galapagos Inseln

Zu der Reise gab es jede Menge Informationen, aber leider nichts aktuelles, deswegen habe ich angefangen zu bloggen und meine Erfahrungen aufzuschreiben. Da ich noch mehr Destinationen für die nächsten Jahre habe, wollte ich diese mit der Welt teilen. Mit dabei ist meistens entweder Franzi oder meine Mutter, die hier auch fleißig mitschreibt und Sarah, wenn Sie Urlaub bekommt.

An der Grenze von Guatemala nach Honduras, 2016