Als ich aufwache sehe ich mich mit 5 Männern im 6 Bettzimmer liegen. Ähm🤔 ich hatte ein Vierbettzimmer gebucht. War wohl das einfachste für die Betreiber, denn viele der Zimmer sind frei. Ich nehm’s mit Humor war ja eh nur eine Nacht. Das Hostel ist gleich neben der Georgia Busstation, am Youth Park. Mein Busticket habe ich schon online bei Georgianbus gekauft. Da ich ich noch Zeit habe laufe ich durch den Park. Auch hier wieder die alten Fahrgschäfte,  Zeitzeugen einer vergangener Geschichte. Es bleibt einfach alles so stehen.

Pünktlich 12:20 Uhr ist der Bus da. Nach 4 Stunden Busfahrt stehe ich etwas verwirrt in Tiflis. Gelernt durch meine Erfahrung am Flughafen wehre ich alle sogenannten Taxifahrer ab. Ich rufe über meine neu installierte App Bolt den Fahrdienst. Leider ist überall totaler Stau. Da ich nicht die einzige bin warte ich ca. 30 Minuten auf den Fahrer. Mein neues Domizil liegt in einer der alten dunklen Nebenstraßen. Auch der Fahrer wundert sich, weil kein Schild das Haus als Gästehaus anzeigt. Egal, ich lass ihn weiter fahren. Ich klingel, ein Mann macht auf und gibt Zeichen ich soll warten. Er geht wieder rein, ich warte … warte,laufe los um zu schauen ob ich falsch bin. Plötzlich ruft es hinter  mir … Ramona. OK ich war richtig 😄 Marina empfängt mich freundlich und zeigt mir die Gästewohnung in ihrem bunten, grünen Innenhof. Sie erklärt mir den den Bäcker der nebenan im Keller seinen Verkauf hat. Aber auch ein Frühstückscafe ist gleich gegenüber.