Gestern habe ich eine Tour bei Budget Geogia zum Okatse Canyon mit der hier viel gepriesenen Prometheus Höhle gebucht. Pünktlich 9:00 Uhr geht’s los. Nach einer Stunde Richtung kleiner Kaukasus ist die erste Station an den Kinchkha und Metskera Wasserfällen.

Durch den vielen Regen der letzten Tage sind sie gewaltig. Auch das Wasser ist braun statt türkis. Die Zipline am Ende macht einfach total Spaß. Am Okatse Vistor Centre entscheide ich mich fürs laufen. Der Weg auf Eisenstegen über der tiefe Schlucht ist wunderschön. Nach dem Essen geht’s weiter zur großen Höhle. Sie wird durch Licht und Musikeffekte gut in Szene gesetzt. Am besten ist die Fahrt mit dem Boot bis zum Ausgang. Der Eintritt kostet überall 17,25 Gel Zipline und Bootsfahrt natürlich extra.

Der Rückweg fällt mir allerdings schon schwer, denn ausgerechnet heute zeigt die Sonne was sie kann. Gegen 19:00 Uhr sind wir wieder in Kutaissi. Jetzt lasse ich mich mit Bolt ins Hostel Marina fahren. Nach dem anstrengendem Tag falle ich müde ins Bett.