Heute wachte ich auf und dachte mir: Frisch gepresster Saft! Ananassaft. Also frisch gepresster Anannassaft (das werde ich in Deutschland immer leugnen) am Strand. Da gab es so einen kleinen Laden, der … hatte zu. Also erst mal Frühstücken, siesta und wieder hin und der Laden war … zu. Okay. Dann halt in die Bar daneben, die … haben keine Säfte. Okay, eine Bar weiter… Endlich.

Könnte alles schlimmer sein. Dann haben wir noch einen kleinen Mittagssnack eingenommen und weil das so anstrengend war, haben wir gleich noch mal siesta gemacht. 😂

Gegen 16:30 sind wir zum Split und mal auf die Nordseite der Insel gefahren. Für 10 BZD return gehts über den Split mit Split to Split Ferries. Also das waren ein paar Fässer unter ein Holzbrett geklebt und ein Motor hinten dran. Aber fährt. Drüben gab es dann die ganz kleinen Häuschen. Und viele Grundstücke, die man kaufen kann. Wir sind bis zu einem Restaurant gelaufen und dann wieder zurück. Es war brutal warm.

Gegen 18 Uhr waren wir zurück, sind noch etwas zu Abend essen gegangen und dann ins Bettchen. War aber auch extrem anstrengend, der Tag! Morgen verlassen wir die schönste Insel der Welt (keine Widerrede geduldet!) und begeben uns in den Westen nach San Ignacio in Richtung des Jungels.