Das vorgestern gebuchte Shuttle holt uns heute 8 Uhr ab und es geht nach Santa Catalina. Nichts was spektakulär wäre. In David ist noch jemand zugestiegen, auf der Hälfte des Weges gab es noch Frühstück und gegen 13 Uhr sind wir am Zielort angekommen. Wir wollen zum Oasis Surf Camp, das ist ein bisschen außerhalb der Stadt. Booking sagt:

Das Oasis Surf Camp liegt in Estero Beach. Von dort ist es möglich, einen 20-minütigen Spaziergang in die Stadt Santa Catalina zu unternehmen. Um zum Hotel zu gelangen, muss man einen kleinen Fluss überqueren, dessen Wasser manchmal bis zu den Knöcheln reicht. Wenn das Wasser steigt, kann Ihnen die Unterkunft bei der Überquerung mit einem Boot helfen. Bitte kontaktieren Sie das Hotel für weitere Informationen.

Und der Fahrer setzte uns am Ende der Straße ab und sagt nur: Viel Spaß…

Yo, da standen wir nun mit unserem Glück. Beide etwas Planlos. Aber was muss, das muss. Also habe ich einen Rucksack genommen, bin durch den Fluss gewatet, der zum Glück nur bis zur Hüfte hoch war und habe den drüben abgesetzt. Dann habe ich den zweiten geholt und bin mit Sarah zusammen rüber. Lustig.

Angekommen haben wir eingecheckt, unser Zimmer bezogen und uns nach Touren erkundigt. Morgen geht es dann gleich mal auf eine Schnorchel-Tour in den Nationalpark Coiba. Im angrenzenden Restaurant haben wir etwas gegessen und anschließend nichts gemacht. Es gibt in dem Restaurant so geile Bananen-Shakes… hmmmmm.

Abends sind wir noch die 20 Minuten in die Stadt gelaufen, um Geld und Wasser zu holen. Abends ist das Surf Camp noch schöner und die Aussicht am Strand ist auch toll!