Heute gehts zum Ziplining. Das habe ich ja schon ein paar Mal gemacht – Sarah noch nicht und da das wirklich Spaß macht, machen wir das heute.

Wir waren erst im Café Unido etwas frühstücken. Ich habe in meinem besten Spanisch bestellt, aber der gute Mann hat so schnell geredet, dass ich gar nichts verstanden habe. Als ich ihn fragte, ob er langsamer reden kann hat er mitleidig auf Englisch geredet. 🙁

Danach sind wir zum Treffpunkt – viel zu früh. Also haben wir da noch Kaffee getrunken. Irgendwann kam ein abenteuerlicher Truck und wir sind in Richtung Boquete Tree Trek gefahren.

Oben angekommen gab es natürlich eine Sicherheitseinweisung von den Guides. Wie man das Klettergeschirr benutzt und wie man sich sichert, aushängt und einhängt. Dann sind wir mit dem Bus weiter hoch ins Gebirge gefahren und wir starteten von der ersten Plattform. Einhängen, warten bis die Guides sagen, dass man los kann und dann uiiiiiiiiiiii…

Es waren insgesamt 14 Plattformen und Ziplines, über die wir gefahren sind. Die waren teilweise ziemlich hoch. Sarah macht bei sowas immer eine bessere Figur, als ich.

Wir haben uns danach noch den Foto-USB-Stick für 10 Dollar gekauft. Ein wenig Zeit hatten wir noch, bis der Truck zurück kommen sollte, als gab es – wie immer – was zu essen. 😀

Nach drei Stunden waren wir gegen 13:30 Uhr wieder in Bajo Boquete. Wir wurden direkt im Selina abgesetzt, das passte uns ganz gut, da konnten wir erstmal Powernappen.

Gegen 18 Uhr sind wir noch in den Supermarkt gegangen, um Snacks und Wasser zu holen. Ich hatte da so einen Pizza-Laden beim reinfahren gesehen, da wollte ich hin. Wenn der Laden schon „Pizza saved my life“ heißt, muss man da natürlich hin. Und daneben ist ein Crepes-Laden.

Geiler Laden, der Besitzer Jean Claude ist ein Unikat. Richtig witziger gesprächiger Typ. Der Franzose ist wohl ausgewandert und hat die Restaurants eröffnet, die gehören alle ihm. Lustig. Nach Crepes und leckeren Säften waren wir voll gefressen. Er hat noch ein Video mit uns gedreht, in dem wir gesagt haben, was wir gegessen haben. Das hat er seinen Freunden geschickt.

19:30 Uhr waren wir wieder im Hotel und haben geschlafen… Morgen geht’s nach Santa Catalina!