Die nächste Nachbarinsel: Bastimento. Frühstück gab es wieder im Café del mar. Gallo Pinto – Reis mit Bohnen zum Frühstück. Ich liebe es. Mit dem Shuttle-Boot geht es nach Bastimento. Ziel ist das Up in the Hill-Café und der Wizard Beach.

Das Café ist das, was der Name verspricht. Es geht up in the hill. Und das bei einer hohen Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Vorbei an einer Schule und einigen Häusern ging es in den „Dschungel“. Verschwitzt oben angekommen mussten wir feststellen, dass es leider geschlossen hatte. Schade – aber es ist halt auch Nebensaison und Regenzeit.

Okay, dann eben zum Wizard Beach. Es gibt einen kleinen Waldweg vom Café zum Strand. Wo wir gerade bei Regensaison waren: Die Waldwege – egal welche waren so glatt und matschig, dass wir irgendwann beschlossen haben, die steilen Wege nicht weiter zu gehen und umzukehren.

So haben wir weder das Up in the Hill, noch den Wizard Beach geschafft. Zum Beach gibt es aber noch einen anderen Weg. In der Stadt angekommen haben wir uns erstmal etwas zu Trinken in einem kleinen Geschäft geholt und draussen hat uns ein Captain angesprochen (wir waren nicht im Hafen), der uns etwas erzählt hat. Alter war der breit 😀 Witziger Typ.

An dem zweiten Weg zum Wizard beach prangte ein Warnschild, dass es gefährlich ist und man keine wertvollen Gegenstände mitnehmen soll. Wow. Kurz beraten. Umgekehrt. Zurückfahren ging problemlos, gegen 13:30 waren wir im Hostel und haben den Rest des Tages nichts gemacht. Abends haben wir noch nach Collectivos zum Playa Bluff geschaut, da geht es morgen hin.