Heute gehts auf die Cayo Zapatilla-Tour. Frühstück gibt’s direkt in der Hostelbar, leckeren Avocado-Toast.

Mit dem Boot – wie auch anders – ging es los. Wobei ich Bootfahren ja inzwischen wieder ganz gut vertrage. Wir haben einen Stopp bei einem Delfin-Spot eingelegt. Nachdem da ein paar Minuten nichts war, hat sich ein Kapitän entschlossen, ein paar Wellen zu erzeugen, indem er im Kreis gefahren ist. Das hat den Delfinen wohl gut getaugt und sie haben in den Wellen gespielt. Schöne Ansicht!

Auf dem Hinweg haben wir kurz im Restaurante Soles gehalten und haben Essen für den Rückweg bestellt. Weiter gehts zum Schnorcheln. Die Strömung war wirklich stark, aber das Boot immer an unserer Seite. Schöne Unterwasserwelt, viele Fische und Korallen.

Auf Isla Zapatilla bin ich jetzt das zweite Mal. Inwischen ist sie ein bisschen mehr ausgebaut. Wir sind den kleinen Rundweg gelaufen und haben uns dann an den Strand gelegt, gebadet und geredet.

Nach einer Stunde sind wir zu dem Restaurant gefahren, bei dem wir vorhin schon essen bestellten. Es gab Spagetti mit Tomatensoße für uns. Wirklich unspektakulär zu hohem Preis. So mag ich es. 😀 Das Hilight dort war aber ein Papagei, der irgendwann ankam. Der war ganz schüchtern und wollte keinerlei Photos von sich gemacht haben – während er für alle gepost hat.

Gegen 17 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und sind ins Bett gefallen. Bis die Party unten los ging.