Das Motto der Insel ist ja „Go Slow“, also: Mach langsam, nicht hetzen. Dem haben wir uns natürlich voll angeschlossen.

Außer ein bisschen rumlaufen, Frühstücken, siesta und Abendessen bestand unsere aufregendste Aufgabe daraus, eine SIM-Karte zu kaufen. Naja, nicht ganz. Für den nächsten Tag haben wir eine Tour ins Hol Chan Marine Reserve gebucht. Also schnorcheln. In einem Gebiet das sich Shark Ray Alley nennt. Sarah hat jetzt schon Spaß daran. 😂

Tourenanbieter gibt es gefühlt hunderte. Uns ist einer ins Auge gesprungen, der ausgeschrieben hat: Wir füttern keine Tiere an!

Da sind wir natürlich mal rein und haben uns mit dem Inhaber, Armado, unterhalten. Der hat uns alles ganz in Ruhe erkärt. Auch ging er auf Umweltthemen ein: Er füttert nicht an, es gibt nur Glasflaschen bei ihm und wiederverwendbare Boxen für das Essen unterwegs. Natürlich gibt es für uns auch etwas vegetarisches zu essen.

Alle Tourenanbieter haben dort ein Abkommen unterzeichnet: Alle verlangen denselben Preis für die Touren. Das sind in dem Fall 90 USD für die 5-Stündige Tour. Passt. Falls jemand mal da ist: Reef Friendly Tours Caye Caulker. Fahrt mit denen – auf der nächsten Seite beschreibe ich ein bisschen mehr dazu.