„Mein kleines sibirischen Holzhäuschen“ steht in einem Vergnügungspark aus den 70 Jahren. Die erste Nacht schlafe ich so gut wie schon lang nicht mehr.

Mittags hört es auf zu regnen. Mit der historischen Seilbahn, die über 60 Jahre alt ist, fahre ich hinunter ins Städtchen. Kutaissis Altstadt ist klein und beschaulich. Leider regnet es wieder, also setze ich mich in eine Cafe am Fluß. Zurück im Park fahre ich mit dem uralten, verrostetem Riesenrad. Mit mir nur noch ein junger Mann.  So ganz geheuer ist mir die erste Runde ist nicht. Ähm … könnt ja auch einfach aussteigen.

Abends sitze ich auf meinem Mini Balkon und beobachte das laute Treiben von nebenan. Es ist ein Restaurant in demb lauthals gefeiert, getrunken und gesungen wir. Da bekomme ich Lust auf ein Bier. An der Rezeption sitzt Dimitri aus Russland, leider gibt es da keines. Er hilft mir aber gleich mit der SIM Karte, die nicht richtig funktioniert. Danach fährt er noch extra runter in die Stadt um für mich ein Bier zu kaufen. Im Restaurant nebenan ist es zu teuer meint er. Was für ein netter Empfang im fremden Land.