Das Terrestre Hostel liegt in einer etwas merkwürdigen Gegend es ist auch ziemlich vergittert. Aber der Blick aus dem großen Fenster im 4 Stock ist herrlich.

10:00 Uhr fahren wir für 25 $ mit dem Taxi zum Flughafen. Jetzt wird es spannend, wir finden einen Schalter der Fluggesellschaft und hören unsere Plätze sind tatsächlich vergeben. Das Onlineportal hat nur reserviert nicht gebucht weil wohl die Zahlung nicht rechtzeitig funktioniert hat. Toll abgebucht ist nun aber trotzdem. Martin und Franzi klappern alle Schalter ab, nur noch teuere Flüge. Martin und ich spielen die Varianten mit Bus und anderen Orten durch. Franzi gibt nicht auf und sucht im Netz nach einem bezahlbaren Flug sie mag nicht mehr Bus fahren. Nach ca. 2,5 Stunden findet Franzi einen Flug für 509,- € am Abend. Wir buchen und checken diesmal sofort am Automaten ein. Mein Magen hängt schon in den Hosentaschen, ich will nur noch irgendwas essen. Kaffee und Burger bringen mich etwas in Schwung. Nun haben wir Zeit bis 20:30 Uhr. In die Stadt zu fahren dauert viel zu lange weil Quito unendlich groß und voller Berge ist.

Also verbringe ich die Zeit um hier zu schreiben. Martin kümmert sich zwecks Geld zurück vom Onlineportal und Franzi surft. Wir wissen ja inzwischen das auch diese Zeit vergehen wird.