Aufgewühlt von den vielen Eindrücken will ich die letzte paar Tage einfach nur das Schwarze Meer mit seinen Pinienwälder genießen. Ich hab mir das Green House in Shekvetili rausgesucht. Es liegt 60 km vor Batumi und so versteckt das der Fahrer es gar nicht findet. Ich lasse mich einfach in der Nähe absetzen, den Rest laufe ich. Mit Maps.me hab ich bis jetzt alles gefunden. Schon als ich aussteige weiß ich hier ist mein Platz. Kindheitserinnerungen werden wach … Ostseegefühle.

Tamar, die Gastgeberin meint ich solle doch ein schöneres Zimmer mit Balkon und Meerblick nehmen, als das was ich gebucht habe. Sie will auch keinen höheren Preis. Mamuka, ihr Mann zeigt mir als erstes stolz seine Autos. Einen alten Moskwitch  (Москвич) und einen liebevoll gepflegten Wolga (Волга). Alles Original von 1976 spricht er immer wieder. Auch das holt sofort die Erinnerung in mir hoch.

Eine große Kanne Biowein aus der Gegend bekomme ich auch. Den Rest des Tages verbringe ich einfach hier am Meer, der Regen lässt nach und ich springe mit den Wellen um die Wette. So ein schöner Ort hier.