Ich habe mich entschieden am langen Primorski Boulevard in den Orbi Sea Towers zu übernachten. Fast wie in Dubai stehen hier moderne und teilweise futuristischen Gebäude so weit das Auge reicht. Ich wohne 2 Nächte im 45 Stockwerk. Über den Balkon gelehnt in die Tiefe zu schauen macht mir doch ein etwas seltsames Gefühl.

Entlang der Promenade versuche ich heute Richtung Altstadt zu laufen. Rechts der Hochhaus Dschungel, links das Meer. Vorbei an Wasserspielen mit Musik, künstlich angelegten Wasserstraßen und Parkanlagen lande ich wieder auf einem Vergnügungspark. Ein Aufzug befördert mich hoch in den Alphabet Tower. Von da hat man eine eine super Aussicht auf all die Giganten und das Meer. Unten im Miracle Park ist Streatfood vieler Kulturen angesagt. Da bekomme ich Hunger. Ich entscheide mich für Reis mit Gemüse. Da bekomme ich zwei große Portionen. Ach herrje … es ist Happy Hour. Na dann also gleich Proviant für Morgen. Die Altstadt schaffe ich nun nicht mehr. Ich muss ja noch 4 km zurück laufen. Auch auf dem Rückweg gibt es noch viel zu sehen. Da ich ja gleich neben den Dancing Fountains wohne lasse ich mir diese Abendstimmung nicht entgehen.

Fazit 2 Nächte sind zu kurz für diese quirlige Stadt 🙂 die niemals schläft.