Die gebuchte Royal Sahara Wüstensafari beginnt erst am Nachmittag. Also erst in Ruhe frühstücken, dann die Zeit mit lesen am Dachpool verbringen. Wir werden pünktlich abgeholt. Auf Landstrassen geht es nun ca. 70 km ins Landesinnere. Unterwegs steigen noch 4 weitere Personen zu. Nicht lange gefahren der erste Haltepunkt, für einen Opulus könne man Quad fahren. Aus unsrem Auto will niemand fahren. Inzwischen kommen auch noch andere Autos an. Irgendwann fahren wir weiter biegen in Richtung Wüste ab und halten für einen Fotostopp. Danach folgt ein wilde Rutschfahrt die Dünen rauf und runter. Den Männern macht es Spaß mir ist ein wenig flau im Magen. Als wir im Lokal mit Festungskulisse ankommen geht die Sonne unter.

Das Buffet ist schon angerichtet, die Tische gedeckt, es riecht lecker und macht Hunger. Souveniers, Gewänder und Tücher kann man auch kaufen.

Während wir essen gibt es Showeinlagen. Mit Bauchtanz, Feuerschlucker und Derwisch neigt der Abend sich dem Ende.

Natürlich ist das hier Touristenplatz, aber es ist trotzdem eine schöne Atmosphäre unterm Abendhimmel.