IMG_20160711_061203

Und nun beginnt mein eigentliches Abenteuer. Pünktlich 5:10 Uhr werden die beiden abgeholt und fahren weiter Richtung Honduras. Da ich nach Cancun muss und es von Roatan keine echte Verbindung zurück nach Belize gibt trennen wir uns in Flores.  Einmal am Tag um  8:00 Uhr fährt ein Bus nach Belmopan. Etwas mulmig ist mir schon so mitten in Guatemala ohne Spanischkenntnisse und überhaupt bin ich das 1. Mal allein auf einem anderes Kontinent unterwegs. Jedoch auch hier wird am Morgen gejoggt und der Kaffee ist auch schon fertig im Hostel. Das gibt mir ein heimisches Gefühl.

IMG_20160711_120306

Für mich fährt der Bus 8:00 Uhr zurück nach Belmopan. Es geht alles ganz easy Marlin Espadas sind gut organisiert und sitzen mit im Green Monkey Hostel. Sie teilen auch da schon an alle die Ein- und Ausreisedokumente aus. Ich versuche den Busfahrer zu überzeugen das er mich in Camalote aussteigen lässt was aber nicht gelingt. Expressbusse fahren durch. In Belmopan angekommen brauche ich erst mal Geld und was sehe da, einen drive in Geldautomaten. Die sogenannten Schulbusse zurück nach Camalote ist voll und keiner wird mehr mitgenommen also nehme ich doch das Taxi. Es kostet 25 BZD, alle nennen mir den gleichen Preis.  Außer Banken, Botschaften und 2x in der Woche Markt gibt es in Belmopan nich viel zu sehen. Es fahren von hier Busse weiter in den Süden und an die Grenze von Belize.