Heute ist es bewölkt und windstill. Beate will eine Fahrt mit dem Boot entlang der Küste buchen.  Auch ich entscheide mich dafür. Da mir leider immer schlecht wird nehme ich vorsichtshalber gleich eine Tablette. Gut so, denn die Wellen sind draußen doch ziemlich stark. Wir fahren vorbei an Fischzuchtstationen hinaus aufs Meer. Dort wo viele Vögel übers Wasser gleiten tummeln sich auch meist Delphine.  Sie ernähren sich beide vom Fisch. Und tatsächlich sehen wir immer wieder Gruppen die auf und eintauchen. Weiter geht’s zur legendären Piratenbucht.

Eigentlich wollte ich sie zu Fuß erkunden, jedoch war es mir dann doch zu warm zum wandern. Auch an den schwarzen Lavaströmen vom Vulkan Vieja fahren wir entlang. Ein wenig raucht er immer noch. Er ist zuletzt 2021 ausgebrochen und hat viele Menschen wohnunglos gemacht. Zurück muss ich was essen da mir trotz Tabletten total flau im Magen ist. Im „kiosko Adrinere“ am Hafen gibt es den besten Fisch. Am Hotelpool endet unser Tag.