Da ich ich gestern im Hostel ganz erstaunt angeschaut wurde weil ich einen Tag zu früh da war, habe ich heute einen Tag gewonnen. Kann ja mal passieren bei so viel Eindrücken :-). Eine kleine Oase im Hinterhof des Hostels habe ich auch entdeckt, was will ich mehr. Frühstück gibt’s im Caimán Tugurio die Ecke. Also erst mal Geld ziehen. Bei der verzweifelten Suche nach einem ATM der mit meiner Karte zufrieden ist, überrascht mich ein  Gewitter und alles steht unter Wasser. IMG_20160722_182650Hier dauert es meist nicht lange und die Sonne lacht wieder vom Himmel. Geld bekomme ich keines. Also tausche ich Euros, damit kommt man übrigens besser wie mit USD. So nun kann ich für 245 MXN (mit Rückfahrt) 30 min. mit der Fähre nach Cozumel. Viele Menschen mit mir, aber trotzdem verteilt sich alles gut. Es ist hier wesentlich entspannter wie gegenüber. Da bleibe ich doch gern bis zur letzten Fähre 7.00 pm. Ich laufe ein Stück in die Nebenstraße und finde da ein ruhiges Lokal zum essen. Weiter in Richtung Badestrand, der etwas außerhalb liegt kann ich auch noch durch eine offenen Wand ins Delphinarium schauen. Dort werden gerade die Delphine trainiert. IMG_20160723_152956Müde geworden finde ich zwischen den großen Hotels ein kleineres Restaurant Jeanie’s und da geht es über die Leiter gleich ins Wasser. Und sofort an der Treppe schwimmt man praktisch im ” Aquarium” überall kleine farbenfrohen Fischschwärme. Und so vergeht die Zeit mit schnorcheln wie im Flug. In Playa angekommen schlendere ich noch ein wenig durch unzähligen Geschäfte an der Hauptstraße. Hier können sich sogar im Klamottenladen die Füsse mittels Fischen vom langen shoppen erholen.  IMG_20160722_195005Leider geht jede Zeit mal zu Ende und ich bin ein wenig traurig. Es ist mein letzter Abend und nichts von all den Unkenrufen ist eingetroffen. Im Gegenteil ich habe freundliche, hilfsbereite Menschen getroffen und hatte wunderschöne Erlebnisse. Morgen fahre ich mit ADO für 168 MXN  ca. 1 Stunde zum Flughafen Cancun und dann mit Condor non stop nach Frankfurt. Adios Mexiko 🙋