IMG_20160723_114259
16 Uhr sollte das Shuttle kommen, dass uns auf den Vulkan bringen sollte. Den Tag bis dahin haben wir am Pool verbracht, der im Hostel mit dabei war. Franzi war mitten drin mal Taccos beim Taco Stop holen, wo wir gestern schon waren. Sonst haben wir den ganzen Tag gechillt. Anschließend geduscht, Sachen gepackt und uns fertig gemacht.

Das Shuttle (die Tour hat 25 USD gekostet) kam pünktlich, wir haben beim Fahrer gezahlt und los ging es. Wir fuhren zum Markt in Masaya, wo wir eine halbe Stunde zum Shoppen zeit hatten. Purer Touristenmarkt, aber ich konnte mir ein Nicaragua-T-Shirt für 120 NIO kaufen, das wollte ich sowieso machen.

IMG_20160723_173519

Dann ging es zum Vulkan, oder besser gesagt in die Warteschlange zum Eingang des Vulkanes. Dort hatten wir eine Wartezeit von ca. zwei Stunden. Währenddessen haben wir uns mit dem Tourguide unterhalten, der hat uns viel über Nicaragua selbst, den Vulkan und den Nationalpark erzählt.

Der Park-Eintritt von 10 USD war im Preis mit inbegriffen. Die Zeit am Vulkan oben ist da auf 15 Minuten begrenzt und es dürfen nur maximal 20 Autos oben sein. Wir waren in er zweiten Gruppe. Also nicht allzu lang warten. Oben angekommen schickte uns der Tourguide an einen Spot, bei dem man eine wirklich gute Sicht hatte.

IMG_20160723_185815-ANIMATION

Das ist echt wahnsinnig mit anzusehen, wie die Lava da in einiger Entfernung brodelt und blubbert. Das bekommt man gar nicht so auf Fotos drauf, weil es zu weit weg war, aber trotzdem toll mit anzusehen!

Auf der Rückfahrt standen da immer noch Autos an, da waren wir schon knapp eine Stunde drinnen gewesen. Rausgelassen wurden wir im Park, dort waren wir auch gleich essen: Reis mit Chicken für 120 NIO. Zu Hause habe ich noch gesurft, mit der Hostel-Katze gespielt und anschließend geschlafen.