Auf nach Boquete. Um 8:30 nehmen wir das Boot nach Almirante. Von dort mit dem Taxi zum Bus Terminal. Dort bin ich zum Ticket-Office, der sagte: „Ne, das andere nebenan“. Und das hatte: Sonntags geschlossen! Okay. Naja wir sind in Zentralamerika, einfach mal warten. Ein paar Gringos waren noch mit uns hier und die meinten auch, einfach warten, irgendwann kommt ein Bus.

Der dritte Bus hatte dann noch einigermaßen Platz für uns und unsere Rucksäcke und hat uns mitgenommen. Nicht alle konnten Sitzen, ich musste auch ein bisschen stehen. Bei den Serpentinen ein lustiges Abenteuer.

In David standen wir erst ein bisschen planlos rum, haben noch ein paar Jungs getroffen, die ein FSJ in Panama City machen und gerade Urlaub haben. Nach ein bisschen suchen haben wir die Collectivos nach Boquete gefunden.

Dort angekommen haben wir im Selina eingecheckt und kurz gepowernapt. Abends sind wir noch essen. Pizza und Nachos, da waren die Augen größer als der Magen, das waren RIESIGE Portionen. Aber sehr lecker. Wasser haben wir noch gebaucht, also sind wir noch einkaufen gegangen.

Wir haben uns noch über Touren informiert. Es gibt hier Ziplining, das haben wir gleich gebucht und morgen laufen wir ein bisschen im Valley umher.