Nach dem reichaltigen Frühstück müssen wir uns bewegen. Heute erkunden wir die kleine beschauliche Stadt Tazacorte. Sie liegt oberhalb der Steilküste. Um ans Meer zu kommen muss man gut zu Fuß sein. Auch hier wieder die Herrenhäuser aus der Kolonialzeit. Der Hotelgarten erinnert mich ein wenig an Bali 🙂 und das Treppenviertel an Valparaiso.

Witzig finde ich das mitten in der Stadt zwischen den alten Kanarenhäusern und Neubauten die Vorgärten aus Bananenpflanzen bestehen. Wir Hinunter geht es durch endlose Bananenplantagen die hier den Küstenabschnitt prägen. Angekommen am sonnenreichsten Strand „Puerto Tazacorte“ mit seinen bunten Häuschen im Hintergrund stärken wir uns mit einer Pizza. Heute ist Samstag und die Familien tummeln sich am schwarzen Lavastrand. Auch wir bleiben da bis die Sonne untergeht.