Heute bin ich traurig. Dieses Land hat irgendwas in meiner Seele berührt was ich nicht erklären kann. Das Meer ist total glatt und ruhig. Da springe ich schnell noch mal rein ist kühle Nass. Als wollte der Ort mich trösten kommen am letzten Tag die Delphine vorbei. Was für eine Freude. 13:30 Uhr hat mir Tamar das Taxi nach Kutaissi organisiert. 67 Lari zahle ich jetzt für 65 km. Auf der Schnellstraße zum Flughafen sind wieder ein paar Spaziergänger unterwegs. Das ist hier ganz normal.

Es hört auf wie es angefangen hat, nur diesmal mit einem fairen Taxipreis. Man lernt ja dazu. Da ich noch einiges an Lari übrig hab tausche ich sie am Flughafen zurück. Dies ist in Nürnberg nicht möglich. Die Maschine hat schon mal 20 Mi. Verspätung. Also noch genieße ich noch einen Kaffee mit Schokocroissant. Die Zeit vertreibe ich mir mit schreiben.

Ein berührender Urlaub geht zu Ende. Hier bin ich meiner Vergangenheit begegnet und bekam einen Blick auf die Zukunft.