Yay, wieder Busfahren!

Viel gibt es nicht zu sagen. Circa 500 Kilometer sind es. Das gestern über WhatsApp bestellte Taxi kam um 7:30 Uhr und lieferte uns an der Busstation ab. Tickets von Bacalar bis Cancún hatte ich online gekauft. Von dort brauchen wir noch Tickets nach Chiquilá, aber das buche ich, wenn der Bus pünktlich in Cancún ankommt, wir haben nur 15 Minuten zum umsteigen.

Wenn der Busfahrer den Knüppel bereit legt. 😅

Wir kamen sogar ein bisschen vor der Zeit an und konnten uns noch ein Subway-Sandwich holen. Alles auf spanisch. Bisschen stolz auf mich bin ich. 😁

In Chiquilá war es nicht anders als auf den anderen Reisen, wir kamen an und wurden schon von den Ticketverkäufern der Fähre abgefangen. Hin und zurück für 400 MXN pro Person und dann noch 5 Minuten zur Fähre laufen.

Bei der Überfahrt hat uns noch ein Mexikaner ein bisschen was vorgesungen und nach 20 Minuten waren wir gegen 17:30 Uhr auf Holbox. Noch mal 5 Minuten ins Hotel laufen und erstmal ankommen. Abends gab es noch was zu essen im Arte Sano. Das wird unser Restaurant für die nächsten Tage! 🤤

Hier sind wir jetzt auch wieder drei volle Tage.