12:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz, da bekommen wir unseren kleinen Fiat Panda Gross von Monta. Er wurde uns empfohlen da wir Schotterpisten zur Hacienda fahren müssen. Ein wenig aufgeregt bin ich schon, da ich schon seit vielen Jahren kein Mietauto gefahren habe. Trotzdem entscheide ich mich für die Passstraße über den Roque de los Muchachos 2426 m. Es fängt an zu regnen und es ist nix los auf den Straßen. Wir fahren vom Osten der Insel durch total verschiedene Klima- und Vegetationszonen. Von Regen über Sonne, Kälte und dunkle Nebelschwaden ist alles dabei.

Die Hazienda in liegt wirklich ziemlich versteckt im Nordwesten. Sie ist nicht einfach zu finden. Caro empfängt uns. Sie meint es ist bewusst nicht ausgeschildert damit es hier ruhig bleibt. Angekommen sind wir durchgefroren.

Ich schüre Feuer im Kamin, Beate kocht. Der Wein vom Gastgeber rundet das Essen ab. Danach fallen wir müde ins Bett.