Park majorelleSchnelldurchgang, die Souks haben wir nur gestreift, aber den wundervollen IMG_20151005_103950Park Majorelle mitten in Marrakesch um so mehr genossen. Ein Überbleibsel des aus der Zeit der französischen Besatzer. Deshalb sprechen und verstehen die meisten Marokkaner sehr gut französisch. Er ist sicher eine Touristenattraktion, aber wir hatten Glück, es waren keine Massen unterwegs und wir konnten dieses fantastische Farbenspiel genießen.

 

Straße nach Ait

Danach ging es per Kleinbus gen Süden in den Hohen Atlas, Marokkos Gebirgslandschaft (höchster Gipfel 4167 m) mit einer gut erschlossenen Fernstraße (N9) die bis an den Rand der Sahara führt. Gewaltig, schön, ursprünglich braune Erde, bizarre Granitlandschaften und grüne Dattelpalmoasen beeindrucken. Hier bekomme ich eine leise Ahnung von Millionen Jahren gewachsener Erde.

Hoher Atlas