Pünktlich 7:40 Uhr fährt er los, der 1961 in  Deutschland gebaute Schienenbus buscarril. Die Fahrkarte wird auch tatsächlich noch per Hand gelocht. 3 Stunden Fahrt für 100 km und 2250 CLP. Vorbei an neuen Wohnsiedlungen, Haus an Haus genau wie bei uns. Pferdekoppeln, lange Obstplantagen, Weinberge und alte Gehöfte gleiten vorbei. Immer entlang des Maule Flusses mit seinem scheinbar noch unberührtem Flussdelta bis er in Constitucion in den Pazifischen Ozean mündet. 

Unterwegs steigen immer wieder Menschen aus den Dörfern zu um in die Stadt fahren. Die wunderschöne Natur hat mich die Stunden wie im Fluge vergehen lassen. Angekommen hab ich erst mal Hunger und laufe die ca. 3 km bis zum Ozean. Ich schwitze, aber als ich ans Wasser komme weht ein starker kalter Wind. Es ist nicht möglich mehr als die Füße ins Wasser zu bekommen. 

Mit einem Collectivo Bus der der an jeder Ecke hält fahre 2 Stunden durch die Berge zurück. Springe in den Pool und quassel mit Hervart.