Gassen Marrakesch - Edited

Ankunft mit Iberia von München über Madrid einem ziemlich gut organisierter übersichtlicher Flughafen. Warten auf Hoteltaxi, Riad suchen im Wirrwarr großer Straßen und enger Gassen. Genau weiß der Taxifahrer wohl auch nicht welche Gasse zum ziemlich versteckten Riad  mitten in der Medina führt. Letztendlich laufen wir ein Stück, das Gepäck  wird nach einigem Hin und Her mit dem Karren transportiert. Ob wir je wieder aus dem Labyrinth lehmfarbener, alter Bauten und engen dunklen Gassen herausfinden fragen wir uns alle ernsthaft.

 

Grüne Oase

Grüne Oase

Blick von der Terrasse

Der Eingang vom Riad Amina klein, eng, dunkel und dann ein Staunen der Innenhof eine herrlich, grüne Oase und ein weiter Blick von der Dachterrasse über die Dächer der Stadt. Es ist phantastisch, der krasse Unterschied von außen zu innen, von groß und klein, dunkel und hell, laut und still das sind die Grunderfahrungen die uns auf der ganzen Reise immer wieder begegnen.