IMG_20160810_154404

Ab heute reisen wir offiziell auch mal zu viert und treffen uns nicht nur abgesprochen im nächsten Ort. Nach dem Frühstück ging es zurück mit dem Boot für 4 USD.

Mit dem Taxi weiter nach Almirante und nach kurzem warten mit dem klimatisierten Bus weiter Richtung David. Allerdings nicht bis David, wir mussten kurz nach der hälfte des Weges raus um ins Lost and Found Hostel zu kommen.

Aus dem Bus raus haben wir erst mal die Rucksäcke an den Straßenrand gelegt und geschaut, eine bombastische Aussicht. Wahnsinn! Es gab dort ein Restaurant und einen Frucht-Obst-Gemüsehändler, an dem wir Avokados, Tomaten, Limetten und einiges mehr geholt haben. Dann ging es los zu dem 20-minütigen Aufstieg – und der war echt anstrengend.

Allerdings kommt man dann in dem Hostel an und man ist mitten im Jungel! Wow! Und der schöne Ausblick ist noch besser!

IMG_20160811_093445

Das Hostel bietet mehrere Touren an, von der wir gleich mal die Nacht-Tour mit Paco machen. Aber erst mal das Gepäck verstauen im Zimmer. Da fällt einem auf: In dem Hostel sind ca. 80% Deutsche oder deutsch sprechende Reisende.

Hier im Hostel gibt es Rocco, einen Wickelbären, der vom Hostel aufgenommen wurde. Den kann man in seinem großen Käfig besuchen, dann krabbelt er auf einem rum. Total flauschig und putzig!

Dann ging es los zum Night Hike mit Paco. Wir waren eine relativ große Gruppe. Dauern soll das laut Beschreibung ja ca. eine Stunde – wir waren dann fast 2,5 Stunden unterwegs. Man hat ganz viele Tiere gesehen. Große Stabheuschrecken, Schlangen, Taranteln und so weiter. Paco hat dazu immer viel erklärt und ist auch mal vom Weg in den Dschungel gesprungen um uns ein Tier zu zeigen! Sehr schön.

Nach der Nachtwanderung war ich noch in der Bar, habe mich mit Carmen und Anni unterhalten und mit ein paar Jungs kicker gespielt.