Auf geht’s auf eine geführte Tour heute. Zu einem Wasserfall und heißen Quellen. Los ging es um 8 Uhr. Sehr unchristliche Uhrzeit. Mit uns waren noch zwei Mädels und der Fahrer.

Knapp 1,5 Stunden fahren und wir waren bei dem Parkplatz zum Wasserfall. Also „Parkplatz“. Das Gebiet ist wohl in Privatbesitz und man kann dort mit Genehmigung rein. Durch den Matsch und einen kleinen Hang entlang musste man noch laufen und war am Wasserfall.

Sieht toll aus. Ein großer und ein kleiner und ein kleiner Pool. Wir haben uns auf den glitschigen Steinen umgezogen und der Guide hat uns animiert, erstmal in den kleinen Pool zu springen. Hat Spaß gemacht aber BOAH ist das kalt! Wobei, wenn man ein paar Minuten drin war, dann geht es.

Man konnte über einen abenteuerlichen Weg auch nach oben neben den Wasserfall klettern und aus gut 5 Metern Höhe runterspringen. Da bin ich ja der Erste, der da oben ist. Allerdings kickt da meine irrationale Angst vor Gewässern, die man nicht einsehen kann. Also habe ich mich zurückgehalten und dem Guide und der einen Frau zugesehen. Nach einer Stunde fuhren wir zu den Caldera Hot Springs weiter. Die sind auch in Privatbesitz. Hier kommen aber auch die Panameños zum Baden. Das gesamte Areal besteht aus drei kleinen Pools, die sehr warm sind. Und das ist sogar bei 30° geil!

Nach dem dritten Pool konnten wir in den anliegenden Fluss gehen. DAS WAR EXTREM KALT! Aber auf den großen Steinen konnten wir uns ein bisschen sonnen. Sarah lag da und hat die Sonne genossen und ich bin noch Mal in den warmen Pool. Da war das eine Mädel und ein paar Einheimische, die sich unterhalten haben. Bruchteile habe ich verstanden und die Frau hat ein bisschen übersetzt. Der Panameño meinte, er würde gerne so gut Englisch können, wie ich. Interessant, wie die Prioritäten sind. Ich würde gerne so gut spanisch können…

Abends waren wir noch Mal im Polivalente essen, das hat uns gestern so gut geschmeckt. Morgen geht’s zum Ziplining!