Ziemlich holprig beginnt unsre Reise nach Bangkok mit einer Vollsperrung auf der A9 Richtung München und wir mitten drin. Na prima, eine Stunde standby. Wir kommen zwar knapp aber doch noch am Flughafen an. Der gleicht allerdings einem Bienenschwarm und auch hier heißt es Geduld haben weil sich die Menscheschlange nur zäh vorwärts bewegt und alle schon leicht gestresst sind. Die nächste Hürde ist unsre Flugbuchung. Beim onlineCheckin am Tag vorher war sie plötzlich nicht mehr finden. Am Schalter dann der Satz unsre Flüge wurden anulliert ob wir das nicht wissen. Ne uns hat niemand informiert. Also wieder warten und bangen, so langsam wird es eng. Die Mitarbeiterin von Qatar Airways schafft es dann aber doch noch uns im Flieger unter zu bringen. Wir sitzen heben ab und Entspannung macht sich breit.