Heute geht es auf eine Inseltour mit Schnorcheln und Schildkröten ansehen auf die Isla Isabela. Los geht’s um 7:30 Uhr, also nicht mal Zeit für ein Frühstück. Der Besitzer unseres Hotels bringt uns zur Anlegestelle.

Die Bootsfahrten hier sind nicht ohne. Und das obwohl das Meer hier echt ruhig ist. Sarah bekommt das ganze nicht so gut, mir helfen die Tabletten echt gut. Wir fahren zwei Stunden, one way.

Wir landen in Puerto Villamil, dort liegen uns die Robben im Weg und wir steigen nach eine Registrierung und einer kleinen Pinkelpause auf ein kleines Boot um, um eine Tour durch die Bucht zu machen.

Es ging in die Grieta de las Tintoreras. Tintoreras sind Riffhaie. Die liegen da in kleinen Schluchten rum, weil dort das wärmere Wasser durchfließt und schlafen dort am Boden.

Robben, wie immer und überall. Wieder tausende von Leguanen und viele Krabben und Schildkröten.

Das erste mal haben wir dort auch einen Blaufußtölpel gesehen. Das sind tolle Vögel!

Danach ging es auf eine Schnorcheltour mit Schildkröten und wir sind durch eine Grotte mit Haien geschnorchelt, das war schon ein bisschen aufregend. Sarah hat mich ein bisschen gehasst – sie mag Haie nicht so.

Zurück auf dem Festland gab es erstmal was zu essen, dann haben wir noch Flamingos angesehen. Die werden weiß geboren und durch Ihr Essen bekommen sie die rosa Farbe. Bei den Tölpeln mit den blauen Füßen ist es das gleiche. Die Füße sind weiß und durch ihr Essen werden die Füße blau. Interessant. Der Führer hat uns eine große Menge über das Tierleben hier auf den Galapagos-Inseln erzählt.

Wir waren noch in einem Reservat, in dem Schildkröten aufgezogen und geschützt werden.

Zurück in Puerto Ayora haben wir genappt und sind abends noch ganz lecker in der Fressmeile von gestern gewesen. Diesmal gab es Langusten und danach noch sau gute Waffeln!

Morgen geht es nach Puerto Baquerizo Moreno auf San Cristobál.