Dritter Tag Moskau

IMG_20130726_115530Gestern habe ich eine geführte Tour durch Moskau mit moscowfreetour.com gemacht. An den meisten Plätzen war ich selber schon, aber so habe ich noch einiges über die Geschichte von Moskau erfahren. Es stehen hier z. B. so viele Kirchen, weil es früher nicht usus war, den Leuten, die man ehren wollte Denkmäler zu bauen, also hat man ihnen Kirchen gebaut. Unter anderem war ich noch mal an der Basilius-Kathedrale, die es mir wirklich angetan hat.
Dann dachte ich mir, dass ich mir mal den Kreml anschauen muss, das habe ich aber gelassen, weil da ungefähr 10.000 Menschen in den Schlange waren. Also kurz ins Hostel und geschlafen.

DSCN0291
Dann war ich noch im Gorki Park. Diese ganzen Parks hier sind echt toll. Mit Volleyball-Feldern, Springbrunnen die zu klassischer Musik laufen, Imbissbuden usw.. Da läuft man und dann steht da einfach so mal ein.. Space Shuttle! Weil sie es können, die Russen! :-D Irgendwann bin ich der lauten Musik gefolgt. Da war dann eine Tanzschule, die einen Saal am See hatte und bei schönem Wetter anscheinend auf den Außenflächen unterrichtet. Das ist mal geil. Also was zu essen geholt und denen beim Unterricht und beim tanzen zu gesehen. Dann bin ich heim, hab was gegessen und bin ins Bett gefallen. Zwischendurch hatte ich mir noch eine simkarte geholt, dazu aber ein seperater Beitrag.