IMG_20160712_090549Camalote deshalb weil Peter Wolf den einzigen deutschen Reiseratgeber über Belize geschrieben hat. Er wohnt in Camelote und startet von da individuelle Touren. Drei Tage blieb ich in seinem Wohnwagen abseits der typischen Touristenpfade. Ich buchte eine ca. 6 stündige Kanutour in die Barton Creek Höhle mit einer abenteuerlichen Fahrt durch den unwegigen Regenwald und Besuch der green hills butterfly farm . Ein gutes Auto ist von Vorteil um diese geröllhaltige und steile Straße dahin zu passieren. Zuerst gings in die Schmetterlingsfarm und ich sah gleich die Kolibris. Außer im Film habe ich noch nie welche gesehen. Jetzt saß ich einfach daneben und konnte in der Stille ihren Flügelschlag hören. Für mich ein berührendes Erlebnis. Die Schmetterlinge flatterten um mich herum setzten sich auf meine Arme und die Zeit verflog wie ein Flügelschlag der kleinen zarten Tiere. IMG_20160712_104739

Mit einem Kanu ging es dann tief in die Tropfsteinhöhle hinein. Die Mayas glaubten dies sei das Tor zur Unterwelt. Wenn der Guide das Licht löscht kann man nicht einmal seine Finger vor der Nase sehen. Eine Fahrt dauerte ca. 45 min.  Wir waren lange Zeit die einzigen und ich sah die Fledermäuse in Ihre Nester krabbeln. Draußen angekommen konnte ich ein kühles Bad genießen.IMG_20160712_120013