Montagmorgen 8:00 Uhr ist der Bus in San Pedro angekommen. Hier herrscht noch morgendliche Stille. Mir ist etwas schwindelig vielleicht liegt das an der Höhe (2408 m). Ein kleines Cafe hat offen also verspeise ich erst mal ein gutes Omelett mit Schinken und Käse. 

Dann laufe ich ca. 1,5 km zum Hostel Domos Abuelos wo ein schönes kleines Häuschen und die heißgeliebte Hängematte auf mich warten. 

An der Rezeption werde ich gleich gewarnt vor der Höhe viel trinken und erst mal ausruhen sagt man mir. OK erst mal nen Powernap einlegen, danach Pool testen. Später noch im Ort eine leckere Empanada verspeisen. Das sind große gefüllte Teigtaschen. San Pedro versprüht trotz der Touristen eine wunderbar chillige Atmosphäre. 

Auf meinem Weg habe ich immer den großen beeindruckenden Vulkan Sairecabur 5971 m an meiner Seite. Es ist die Grenze zu Bolivien. Egal von wo man kommt er ist immer zu sehen. Für den nächsten Tag buche ich noch im Hostel eine Tour und dann falle ich ins Bett.