Der Vorteil, schon mal in einer Stadt gewesen zu sein ist: Man kennt sich ein bisschen aus. Die Immigration-Card war schnell ausgefüllt. Wo wir am Flughafen hin mussten wusste ich auch. Sehr praktisch.

Am Flughafen lag eine SIM-Karte bereit, die ich online bestellt hatte. Praktisch, so hatte ich gleich Internet. Baht hatte ich von der letzten Reise noch, also konnte ich auch gleich Tickets für den Metro Link nach Phaya Thai kaufen.

Von dort sollte es mit dem Bus weiter zum Hostel gehen. Sollte. Der kam zwar, aber auf der anderen Spur und hielt nicht dort, wo er sollte.

Nach einer Stunde warten an der einen und an der anderen Haltestelle habe ich uns dann ein Uber gerufen.

Für 160 THB ging es dann weiter zum Hostel. Das Zimmer war schon fertig, ein 4-Bett-Zimmer, also haben wir erst mal einen kleinen Powernap gemacht.

Abends sind wir Richtung Kao San Road und ich habe den anderen mal die Gegend gezeigt. Für mich war das nicht neu, die anderen waren ein bisschen überfordert: Viele Menschen, laute Musik, Straßenhändler, Anzugverkäufer,…

Gegessen haben wir am Straßenstand: Pad Thai mit Ei und Huhn,mjam. Anschließend waren wir noch in einer Bar mit einem Cocktail-Eimer für 250 THB.