IMG_20130728_122546
In der Früh hatte ich Zeit, zu frühstücken und mich langsam fertig zu machen, weil ich die die Sachen zum Glück schon am Samstag gepackt hatte. Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht, mit Lisa und einer anderen Frau, die auch abgereist ist. Mal sehen, wo ich das finde. Update: Auf Facebook gibt es das Foto.
Ab in die Ubahn (erst der Farbe folgen, dann sieht man seine Station angeschrieben), zum Bahnhof. Dort ist ja nicht nur ein Bahnhof, sondern drei. Also erstmal große Verwirrung. Aber einfach mal das machen, was mir immer geholfen hat: erst mal hinsetzen, die Situation beobachten und sich umsehen. Da habe ich dann auch eine Anzeigetafel entdeckt, auf der mein Zug samt Nummer und Gleis stand. Ab zum Gleis, zum Wagen Nummer 8. Die Schaffnerin hat ganz genau den Pass mit dem Ticket verglichen und mir dann mein Abteil gezeigt.